Hilfezentrum

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen sowie Hilfe in Bezug auf die Bedienung unseren Shops. Sollten Sie die Antwort auf Ihre frage nicht finden, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder benutzen Sie den Live-Chat unten rechts.

Allgemein

Hier werden einige allgemeine Fragen beantwortet, die in Verbindung mit unserem Shop entstehen können. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Warum kann ich mich nicht einloggen?

Seit dem 01.01.24 haben wir unsere Shop-Software umgestellt. Kundenkonten aus dem alten Shop wurden nicht ins neue übertragen. Deswegen bitten wir Sie sich neu zu registrieren. Vielen Dank!

Kann ich als Privatperson im Online-Shop bestellen?

Leider nein. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende und Freiberufler. Entsprechend kommen auch nicht die Regeln des Fernabsatzgesetzes für Endverbraucher zum Tragen.

Warum verschicken Sie die Ware nach der Bezahlung?

Die Vorauszahlung der bestellten Ware ist bei den allermeisten Online-Shops üblich. Damit vermeiden wir u.a. Rechtsstreitigkeiten wegen versendeter und nicht bezahlter Ware.

Warum kann ich nicht telefonisch bestellen?

Dadurch wird einerseits Missverständnissen vorgebeugt, die in einem Telefongespräch leicht entstehen können und andererseits sind durch eine Online-Bestellung automatisch alle für uns notwendigen Daten im System hinterlegt. Wenn Sie bereits als Kunde in unserem Online-Shop hinterlegt sind, können Sie Folgebestellungen gerne per Mail einreichen.

Warum dauert die Lieferung so lange?

Die Lieferzeit Ihrer Bestellung beträgt zwischen 5 und 10 Werktagen. Die große Spanne hängt insbesondere von der Komplexität des Artikels zusammen. Druckartikel wie Flyer, Quittungsblöcke und Visitenkarten, müssen, im Gegensatz zu gleichbleibenden Zubehör-Artikeln, auf Basis des personalisierten Kunden-Designs individuell angefertigt werden, was jedes Mal eine Konfiguration der Druckmaschine zur Folge hat.

Ordnungsnummern

Hier werden einige Fragen beantwortet, die in Verbindung mit unseren Ordnungsnummern entstehen können. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Was soll ich vor dem Anbringen der Ordnugsnummer beachten?

Bevor Sie die Nummer an der Scheibe anbringen, sollte Ihre Scheibe frei von Schmutz und Fett sein. Reinigen Sie die Scheibe also vorher gründlich an der Stelle, die Sie bekleben möchten. Außerdem sollte die Oberfläche trocken und warm sein, damit die Ordnungsnummer optimal hält.

Überleben die Aufkleber eine Reinigung des Fahrzeugs in der Waschanlage?

Da Ordnungsnummern, die für die Außenbeklebung geeignet sind, grundsätzlich wasserfest sind und auf der gleichen Folie gedruckt sind, die auch für sonstige Fahrzeugbeschriftungen verwendet wird, sollte eine Reinigung in der Waschanlage kein Problem sein. Vermieden werden sollte jedoch aggressives Schrubben mit einer Bürste.

Was soll ich machen, wenn die Ordnungsnummer nicht hält?

Unsere Ordnungsnummern halten normalerweise sehr gut und sehr lange. In Ausnahmefällen kann es aber trotzdem zu Materialfehlern kommen. Sollte es bei Ihnen der Fall sein, dass die Ordnungsnummer bereits nach kurzer Zeit abfällt, schreiben Sie uns gerne an und schicken Sie uns dabei am besten ein Foto mit der betroffenen Nummer. Wir werden Ihre Reklamation bearbeiten und Ihnen die fehlerhafte Ordnungsnummer kostenfrei ersetzen. Sie sollten dabei aber beachten, dass die Oberfläche der Scheibe vor dem Anbringen der Nummer immer sauber, frei von Fett und Schmutz, trocken und warm sein sollte. Damit sorgen Sie für einwandfreies Ergebnis.

Warum ist mein Schild breiter als 15 cm?

Die gesetzlich definierte Standardbreite von 15 cm für Ordnungsnummern ist, aufgrund von Vorgaben zum Abstand zwischen den Zeichen nur dann einzuhalten, wenn die Ordnungsnummer aus maximal 4 Zeichen besteht. Ab 5 Zeichen kann die Breite laut Gesetzgeber variabel auf bis zu 30 cm erweitert werden.

Wie entferne ich die Nummer von der Scheibe?

Bei den Ordnungsnummer, die geklebt werden, können Sie diese im Normalfall ganz einfach durch das Abpiddeln einer Ecke ganz leicht abziehen. Gegebenfalls müssen einige Kleberückstände mit einem alkoholhaltigen Reiniger bearbeitet werden.

Betriebssitz-Schilder

Hier werden einige Fragen beantwortet, die in Verbindung mit unseren Betriebssitz-Schildern entstehen können. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Was soll ich vor dem Anbringen des Betriebssitz-Schildes beachten?

Bevor Sie das Schild anbringen, sollte Ihre Oberfläche frei von Schmutz und Fett sein. Reinigen Sie die Scheibe also vorher gründlich an der Stelle, die Sie bekleben möchten. Außerdem sollte die Oberfläche trocken sein, damit der Aufkleber optimal hält.

Was soll ich machen, wenn das Schild nicht hält?

Unsere Aufkleber und Magnetschilder halten normalerweise sehr gut und sehr lange. In Ausnahmefällen kann es aber trotzdem zu Materialfehlern kommen. Sollte es bei Ihnen der Fall sein, dass das Schild bereits nach kurzer Zeit abfällt, schreiben Sie uns gerne an und schicken Sie uns dabei am besten ein Foto mit der betroffenen Ware. Wir werden Ihre Reklamation bearbeiten und Ihnen die fehlerhafte Ware kostenfrei ersetzen. Sie sollten dabei aber beachten, dass die Oberfläche vor dem Anbringen des Schildes immer sauber, frei von Fett und Schmutz und trocken sein sollte. Damit sorgen Sie für einwandfreies Ergebnis.

Wie entferne ich das Schild?

Bei den Betriebssitz-Schildern, die geklebt werden, können Sie diese im Normalfall ganz einfach durch das Abpiddeln einer Ecke ganz leicht abziehen. Gegebenfalls müssen einige Kleberückstände mit einem alkoholhaltigen Reiniger bearbeitet werden.